Vegetarische Restaurants: Fleischlos essen in London

London hat sich bereits seit längerem in der vegetarischen sowie veganen Szene etabliert und begeistert Touristen mit fleischlosen Köstlichkeiten. Die kosmopolitische Stadt bietet eine perfekte Möglichkeit, um leckere vegetarische Gerichte aus der ganzen Welt zu entdecken. Denn schon lange ist London nicht nur für die berühmten Fish & Chips bekannt, sondern überzeugt mit multikulturellen Speisen, welche die unterschiedlichen Restaurants zu bieten haben. Die besten vegetarischen Lokale für die nächste London- Reise sind in diesem kurzen Guide zu finden.

Farmacy

Das Restaurant setzt vorwiegend auf gesunde, frische Lebensmittel. Keines der Gerichte enthält Fleisch, wobei auf der Karte auch viele vegane Speisen zu finden sind. Zudem wird auf herkömmlichen Zucker, Geschmacksverstärker sowie Farbstoffe verzichtet. Besonders empfehlenswert ist es, das vegane Frühstück zu probieren. Hierzu sollte man das Restaurant am besten von Montag bis Freitag besuchen, da es ansonsten schwierig wird, morgens einen freien Platz zu finden. Eingerichtet ist das Lokal mit vielen Pflanzen und liebevollen Details, um eine gemütliche Atmosphäre zu erzeugen. Als Geheimtipp lassen sich die Schoko- Waffeln nennen, welche rein aus glutenfreien Erzeugnissen bestehen und nur mit einer Banane gesüßt wurden.

Ozone

Das Gourmet- Restaurant bietet zahlreiche vegetarische Köstlichkeiten. Ein Besuch ist besonders abends empfehlenswert, um die verschiedenen Menüs und Gerichte zu probieren. Aber auch morgens erwartet Besucher eine große Auswahl an fleischlosen Frühstücksmöglichkeiten. Die Gerichte sind in der Regel etwas hochpreisiger, als in anderen Lokalen, aber das Essen überzeugt mit hochwertiger Qualität. Es gibt zahlreiche Ersatzgerichte, wie beispielsweise “Scrambled Tofu” anstelle von herkömmlichen Rührei. Aber auch zahlreiche Aufstriche, kleine Kuchen oder der hausgemachte Kaffee tragen zu einem leckeren Essen bei und machen das Ozone zu einem besonderen Food- Spot.

Nama

Bei Nama handelt es sich um eine vegane Bäckerei. Serviert werden hier zahlreiche Kuchen, Cupcakes sowie herzhafte Brote mit unterschiedlichen Aufstrichen. Das Restaurant eignet sich perfekt zum Frühstücken oder für den berühmten Nachmittagstee der Engländer. Besonders zu empfehlen sind die veganen Waffeln mit Schokodip und Kokosjoghurt. Wahlweise ist auch das Avocado- Brot mit frischen Tomaten sowie Rucola eine gute Wahl.

mildreds

Das Lokal ist mittlerweile an vier verschiedenen Standorten zu finden und verfügt über ein eigenes Kochbuch. Vegetarier finden hier jegliche Speisen von Burgern, über Burritos sowie diversen Nudel- Gerichten. Besonders lecker sind unter anderem die frisch gepressten, hausgemachten Smoothies aus frischen Zutaten. Zudem überzeugt das Restaurant mit einer angenehmen Atmosphäre und einem charmanten Personal. Ein Besuch eignet sich insbesondere am Abend, da hier das Ambiente durch Kerzenschein nochmals verbessert wird.

London eignet sich sowohl für Vegetarier, als auch Veganer und ein Besuch der bestens Restaurants der Stadt ist auf jeden Fall eine Reise in die Metropole wert!

Januar 2020

zurück zu weiteren News und Tipps (ab 2015) ..., oder im Archiv weitere News und Tipps (2013-2014)


[ © Das Copyright liegt bei www.london-travel-guide.de | London Travel Guide - Sehenswürdigkeiten und Tipps für eine Städtereise nach London]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.london-travel-guide.de