Der Old Spitalfields Market: ein Dorado für Genießer

In Londons Ortsteil Shoreditch, der vor allem für die zahlreichen Bars und Clubs bekannt ist, befindet sich auch der Old Spitalfields Market. Bekannt ist dieser Markt vor allem für sein riesiges Angebot an Speisen der verschiedensten Art. Der Old Spitalfields Market wird in einem großen Innenhof abgehalten, an dessen Außengebäuden sich zahlreiche Restaurants befinden. Im überdachten Markt findet stattdessen ein großer Flohmarkt statt. Aber auch hier kommen Genießer dank der zahlreichen Food Trucks voll und ganz auf ihre Kosten.

Das Angebot auf dem Old Spitalfields Market

Auf dem Old Spitalfields Market kommen vor allem Shopping-Freunde auf ihre Kosten, während das Angebot an Lebensmitteln – anders als etwa auf dem Boroug Market – eher gering ist. Schwerpunktmäßig liegt das Angebot auf dem Old Spitalfields Market bei Kleidung, Accessoires, Kunst, Kunstgegenständen, Dekoration, aber auch Schallplatten und CDs. Wer gerne stöbert und dabei die eine oder andere interessante Kleinigkeit finden möchte, sollte sich bei einem Trip nach London einen Besuch auf dem Old Spitalfields Market also keinesfalls entgehen lassen.

Jedoch gibt es sehr wohl unterschiedliche Schwerpunkte an verschiedenen Tagen der Woche. So werden donnerstags beispielsweise gerne Antiquitäten angeboten, während freitags vor allem Kleidungsstücke angeboten werden. Ein großes Plus: Weil der Markt überdacht ist, können interessierte Besucher auch bei schlechtem Wetter ungestört stöbern. Wer in aller Ruhe durch den Markt bummeln möchte, sollte übrigens nicht gerade den Sonntag für einen Besuch wählen.

So lässt sich der Old Spitalfields Market erreichen

Von der Liverpool Station aus erreichen die Besucher den Old Spitalfields Market innerhalb von wenigen Minuten. Der Weg zum Markt von der Station aus beschildert. Aber auch von den Stationen Aldgate East und Shoreditch High Street ist der Markt innerhalb von wenigen Minuten erreichbar.

Wann hat der Old Spitalfields Market geöffnet

Geöffnet hat der Old Spitalfields Market täglich, allerdings zu unterschiedlichen Zeiten. So hat der Markt sonntags bis freitags von 10 bis 17 Uhr geöffnet, an Samstagen zwischen 11 und 17 Uhr.

Januar 2019

zurück zu weiteren News und Tipps (ab 2015) ..., oder im Archiv weitere News und Tipps (2013-2014)


[ © Das Copyright liegt bei www.london-travel-guide.de | London Travel Guide - Sehenswürdigkeiten und Tipps für eine Städtereise nach London]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.london-travel-guide.de